Ein voller Erfolg: Der kostenlose Qi Gong Workshop zum Taiji und Qi Gong Welttag am 30.04.2022

29 Teilnehmer* genossen bei bestem Wetter und Stimmung den 2-stündigen Workshop im Schlosspark der Gezeiten Haus Klinik

Qi Gong Workshop
 
Wesseling, den 30.04.2022
Zum ersten Mal nach langer coronabedingter Pause konnten wir wieder eine Veranstaltung im Schlosspark von Schloss Eichholz anbieten.
 
Der jährliche Taiji und Qi Gong Welttag am 30.04.2022 hat sich für den geplanten Qi Gong-Workshop hervoragend dafür angeboten. Unter dem Motto "Eine Welt ein Atem" gab es unter der Anleitung von Fritjof Nelting, Geschäftsführer der Gezeiten Haus Gruppe und Sohn der Klinikgründer, für 29 Teilnehmer die Gelegenheit, die Grundbewegungen und die Wirkung von Qi Gong kennenzulernen und auszuprobieren – bei sonnigen 16 Grad im idylischen Schlosspark der Gezeiten Haus Klinik Schloss Eichholz.
 
Die Teilnehmer waren begeistert. "Ich habe von einer Bekannten von dem Angebot erfahren und fand es spannend Mal etwas Neues auszuprobieren, was auch der Seele gut tut.", erzählt eine Teilnehmerin in der anschließenden Fragerunde. "Ich habe viel mitgenommen was ich in den nächsten Wochen ausprobieren werde."
 
Für Fragen und Anregungen stand Fritjof Nelting auch nach dem Workshop noch zur Verfügung. "Es ist toll, dass so viele Leute Lust haben sich intensiv und ernsthaft mit ihrer Gesundheit zu beschäftigen. Qi Gong ist dafür einfach ein kraftvolles und wunderschönes Instrument." Besonders spannend war auch die bunte Mischung an Teilnehmern. Sowohl ehemalige Patienten, als auch Mitarbeiter, Anwohner und auch viele neue Gesichter haben am Workshop teilgenommen.
 
 

Das klang interessant für Sie?

Wer auch einmal in den Genuß kommen möchte und an Kursen in Bonn, Wesseling, Oberhausen oder Wendgräben interessiert ist, erhält nach der Anmeldung zum Newsletter regelmäßig alle neuen Kurse und Angebote per E-Mail. 

ZUR NEWSLETTERANMELDUNG