Für Führungskräfte

12

29.08.2019 30.08.2019 + 0 weitere Termine

Ressourcenkompass – Ist mein Job der richtige für mich?

Menschen sind dann zufrieden, gesund, intrinsisch motiviert und erfolgreich, wenn sie das tun, was sie gerne tun. In einem Themengebiet, das sie interessiert und möglichst in einem Umfeld, das zu ihren persönlichen Werten passt. Ist das der Fall, werden Aufgaben anscheinend mühelos, „wie im Flow“, erledigt. Die Eigenmotivation und Freude ist hoch, die Anstrengung und der Stresslevel gering.

Details anzeigen

23.09.2019 24.09.2019 + 0 weitere Termine

Gesund führen

In diesem Workshop stellen die Führungskräfte ihre eigene Gesundheit auf den Prüfstand: Was tue ich für
meine eigene Gesundheit? Was wäre darüber hinaus noch möglich? Was sind meine Stressmechanismen
und Bewältigungsstrategien? Welche Auswirkungen haben meine Automatismen auf mein Team?

Details anzeigen

26.10.2019 27.10.2019 + 3 weitere Termine

Familien- und Systemaufstellungen

Aufstellungen beziehen sich sowohl auf unser innerseelisches Erleben als auch auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie können auch weit über diese Grenzen hinausgehen, indem z. B. Zusammenhänge und Wirkungen aus den Systemen früherer Generationen erinnert, gewürdigt und integriert werden.

Details anzeigen

05.11.2019 06.11.2019 + 0 weitere Termine

Achtsamkeit im Job - Achtsamkeitstraining auf der Basis von MBSR

Das Achtsamkeitstraining schult systematisch die Selbstwahrnehmung und ermöglicht dadurch, stressgesteuertes, automatisches Reagieren mehr und mehr durch bewusstes und gelassenes Handeln zu ersetzen. Gerade auch Führungskräfte profitieren von Achtsamkeit: Sie stärkt die innere Klarheit, unterstützt in Entscheidungsprozessen und hat Einfluss auf die emotionale Intelligenz und damit auf eine positive Gestaltung von Beziehungen.

Details anzeigen

11.11.2019 12.11.2019 + 0 weitere Termine

Resilienz und Gelassenheit

Kraftvoll und souverän den Alltag meistern - das ist in unserer heutigen Zeit eine Herausforderung: Globalisierung und Digitalisierung verändern unsere Arbeits- und Lebenswelt, schaffen neue Formen der Zusammenarbeit/des Zusammenlebens und bringen Unsicherheiten mit sich. Vieles, was Jahrzehnte funktionierte und sich bewährte, müssen wir schweren Herzens loslassen und uns für Neues öffnen.

Details anzeigen
12