Coaching/Systemisches Coaching

08.01.2019 09.01.2019 + 1 weitere Termine

Gesund führen

In diesem Workshop stellen die Führungskräfte ihre eigene Gesundheit auf den Prüfstand: Was tue ich für
meine eigene Gesundheit? Was wäre darüber hinaus noch möglich? Was sind meine Stressmechanismen
und Bewältigungsstrategien? Welche Auswirkungen haben meine Automatismen auf mein Team?

Details anzeigen

23.02.2019 24.02.2019 + 1 weitere Termine

Familien und Systemaufstellungen

Aufstellungen beziehen sich sowohl auf unser innerseelisches Erleben als auch auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie können auch weit über diese Grenzen hinausgehen, indem z. B. Zusammenhänge und Wirkungen aus den Systemen früherer Generationen erinnert, gewürdigt und integriert werden.

Details anzeigen

Auf Anfrage + 0 weitere Termine

Berufsberatung 4.0. Life Coaching

Wir wollen Dich als Menschen da abholen, wo du bist. Unser Konzept ist ausgerichtet auf Deine ganz persönlichen Kompetenzen und auf das Prinzip der Selbstbefähigung– Empowerment. Und es berücksichtigt die Anforderungen der Zukunft. So können wir Deinen Erfolg nachhaltig sicherstellen.

Details anzeigen

Auf Anfrage + 0 weitere Termine

Wie führe ich psychisch belastete Mitarbeiter?

Das zweitägige Seminar vermittelt notwendiges Basiswissen im Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitern und liefert konkrete Handlungsleitlinien und praktische Hilfestellungen. Anhand von Praxisbeispielen (gerne auch aus dem Arbeitsalltag der Seminarteilnehmer) werden Gesprächstechniken vermittelt und vertieft.

Details anzeigen

Auf Anfrage + 0 weitere Termine

Gesund arbeiten und führen im digitalen Zeitalter

Seminar zum Thema Medienresilienz für Führungskräfte

Details anzeigen